so wird der wald zum klassenzimmer

Erlebe den Wald mit allen Sinnen.

Ein Projekt von:

willkommen bei den waldspielen

Auf der Seite der Waldspiele erwartet dich Spannendes, Spielerisches und Erstaunliches. Erfahre mehr über den Lebensraum Wald, über Holz und seine Produkte. Außerdem kannst du direkt über diese Webseite deinen Waldspiel-Termin buchen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Entdecken!

Am besten lernen wir, wenn wir es selbst erleben. Genauso das bieten wir bei den Waldspielen: Die Kinder lernen bei uns den Wald auf eine spielerische Art und Weise kennen, entdecken Neues rund um die Themen Wald und Holz und erforschen eigenständig die Geheimnisse des Waldes und desssen Bewohner.
So wird der Wald zum Klassenzimmer.

In diesen „Nasenzwickerln“ verstecken sich die Samen von Ahorn-Bäumen

so sieht spass am lernen aus

Hier findest du Erinnerungen an einen lustigen und lehrreichen Tag bei uns in den steirischen Wäldern. Klicke dich durch die Fotos und gewinne einen Einblick in die Waldspiele.

Eichhörnchen verstecken die Samen aus Fichtenzapfen als Wintervorrat

wusstest du ...

dass 48% der Fläche von Österreich, also fast die Hälfte, mit Wald bedeckt ist?

Ein guter Grund, um mehr darüber zu lernen!

Die Waldspiele Steiermark ist ein gemeinsames Projekt der Landwirtschaftskammer Steiermark und proHolz Steiermark. Gemeinsam wurde dieses Projekt ins Leben gerufen, um Volksschulkindern einen Zugang zum Wald zu ermöglichen.

Da Ameisen viele Schädlinge fressen, nennt man sie auch die „Gesundheitspolizei“ des Waldes

weitere wald­pädagogische angebote

Wir sind nicht die Einzigen, die Volksschulkindern einen Zugang zum Wald ermöglichen. Weitere waldpädagogische Angebote in der Steiermark findest du hier: